Wii Games » Wii Spieleinfos » Micky Epic Leserwertungen

Micky Epic - Leserwertungen

 Leserwertungs-Überblick:
Leserwertungen vorhanden: 2
Maximale Punktzahl: 8
Minimale Punktzahl: 8
Leserwertungsschnitt: 8
8
 
 Über Leserwertungen
Registrierte Community-User können hier ihre Leserwertung abgeben. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community!

Zum Eingabe-Formular...

Leserwertung von Super Wario
[26-12-2010 16:57] 
Epic Mickey, Verzeihung: Micky Epic ist nicht das Epos geworden, das Warren Spector versprochen hatte - aber es ist ein faszinierendes erzählerisches und gestalterisches Kunstwerk, das sich kein Disney-Liebhaber entgehen lassen darf.

Micky Maus war nie so gut in Form wie hier. Denn auch wenn leichte spielerische Schwächen nicht von der Hand zu weisen sind, so hatte ich doch knapp 12 Stunden Spielspaß in meinem ersten und dann knapp 7 in meinem zweiten Durchlauf und tatsächlich hat sich jeder anders angefühlt. Es ist verdammt spannend zu sehen, wie sich die Welt und die Aufgaben entwickeln, wenn man sich für den jeweils anderen Weg entscheidet, und es ist auch beim zweiten Durchspielen noch beeindruckend, wie man in diesem Wasteland versinken kann. Erzählerisch ist Micky Epic ebenfalls erstklassig - ich habe in diesem Jahr nur wenige noch spannendere und noch berührendere Geschichten erlebt.

So gesehen ist es schade, dass Spector seine Vision nicht ganz umsetzen konnte: die Kamera nervt, das Spiel ist zu leicht, das Finale kommt etwas zu früh. Aber selbst mit diesen Schwächen ist Micky Epic ein emotional erzähltes und durch und durch unterhaltsames Erlebnis in einer atemberaubenden Spielwelt - ein zweiter Teil darf gerne kommen! Dann werden die Kritikpunkte hoffentlich ausgemerzt.. ;)
  8 / 10
Leserwertung von dolphin-maniac
[01-12-2010 11:56] 
Also ich habe mir das Spiel geholt. Als Jump & Run und Old School Disneyfan imo ein Muss.

Die ersten Eindrücke nach ein paar Stunden Spielzeit:

+ Tolle Präsentation, Intro mit Deutscher Synchro etc

+ Gute Grafik für Wii Verhältnisse, schöne Animation und Liebe zum Detail

+ Gamplay: Interessant und spannend (Entscheidung ob Gegner mit dem Verdünner vernichtet oder mit Farbe zu Freunden gemacht werden)

+ Tolle Old School 2D Abschnitte (Steamboat Willie etc)

- Struktur des Spiels anfangs imo etwas unklar (Oberwelt und Unterwelten, was alles sammeln etc)

- Kamera besser als gedacht, aber nicht immer ideal in Sprungpassagen

- keine Sprachausgabe während des Spiels (unzeitgemässes Banjo-Kazooie Gebrabel..)

- Zwischensequenzen in 2D zwar künstlerisch top, aber verwirrt zu Beginn leicht. Hätte da lieber mehr 3D Intro ähnliche Sequenzen... aber eben imo :-)

Für mich bis jetzt ein gutes Spiel. Hoffe das bleibt bis am Ende so :)
  8 / 10

Regeln der Leserwertungen:
Leserwertungen sind dazu da, euer Fazit nach ausgiebigem Spielen eines Titels abzugeben. Eine Leserwertung-Wertung von 5 (gelb) entspricht einer neutralen Haltung: das Spiel ist Durchschnitt. Je stärker eure Wertung Richtung 10 (grün) wandert, desto größer war der Spaß, den ihr mit dem Titel hattet. Reicht es nicht einmal mehr zum Durchschnitt, wandert die Bewertung Richtung 1 (rot).
Jeder User ist dazu angehalten, ausgewogene Leserwertungen zu den Spielen abzugeben, welche er ausgiebig gespielt hat. Taktische Wertungen mit 1ern und 10ern o.ä. werden nicht toleriert und werden nach Ermessen durch die Mods gesperrt - was im wiederholten Fall zum Verlust des GU-Accounts führen kann.

Username:
Passwort:
Zurück zum Seitenanfang
Screenparade